57 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Schicksal
»Sind Sie fertig, Herr Westhove?« »Ja«, sagte Frank und grub noch schnell den letzten Buchstaben ein. Sie sah zu und bemerkte, dass er für sie »Eva Rhodes« in das Holz geschnitten hatte, mit sehr schönen, gleichmäßigen, ausgehöhlten Buchstaben. Darunter stand »Frank«, hart und rau in aller Eile gemacht. »Warum haben Sie Rhodes dazu geschnitten?«, fragte sie, und ihre Stimme klang ...

20,50 CHF

Mit Louis Couperus durch Japan
Vor exakt 100 Jahren bereiste der niederländische Schriftsteller Louis Couperus Japan. Der Holländer ist "asienerfahren", so hatte er einen Großteil seiner Kindheit mit seinen Eltern in Indonesion verbracht. Er versucht, Japan mit den Augen eines unbedarften Reisenden zu beschreiben, seine Sprache ist einfach, auch wohl, weil seine Texte zunächst als Episoden-Reportage im Wochenblatt »De Haagse Post« erschienen sind. Er bewundert ...

23,50 CHF

Das schwebende Schachbrett
Louis Couperus: Das schwebende Schachbrett. Fantastischer Roman»Het zwevende schaakbord«. Hier in der deutschen Übersetzung von Else Otten, Berlin, Rowohlt, 1921. Auch erschienen unter dem Titel »Die unsichtbare Hand. Ein Roman um König Artus' Tafelrunde«, Leipzig, Zenith Verlag Erich Stolpe, 1928.Neuausgabe.Herausgegeben von Karl-Maria Guth.Berlin 2022.Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung ...

33,50 CHF

Das schwebende Schachbrett
Louis Couperus: Das schwebende Schachbrett. Fantastischer Roman»Het zwevende schaakbord«. Hier in der deutschen Übersetzung von Else Otten, Berlin, Rowohlt, 1921. Auch erschienen unter dem Titel »Die unsichtbare Hand. Ein Roman um König Artus' Tafelrunde«, Leipzig, Zenith Verlag Erich Stolpe, 1928.Neuausgabe.Herausgegeben von Karl-Maria Guth.Berlin 2022.Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung ...

13,50 CHF